Mentale Gesundheit

für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahre

Meine Schwerpunkte
✺ Stressbewältigungstraining
✺ Stärkung des inneren Kindes
✺ Hochsensibilität und Hochsensitivität
✺ Innere Unruhe, Gedankenkarusselle und Ängste
✺ Unzufriedenheit, auf der Suche nach Glück
✺ Liebe, Partnerschaft, Singledasein, Sexualität
✺ Leben mit Kindern in Balance    
✺ Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche
✺ Vorbereitung auf mündliche Prüfungen, Prüfungsangst

Ersttermin á 60 -90 Minuten: 120 €
Folgetermin á 60 Minuten: 120 €

Nach der Kontaktaufnahme klären wir, in einem unverbindlichen, kostenlosen Telefongespräch (ca. 5 - 10 min.) oder Chat, dein Anliegen ab. Es dient dem Herausfinden, ob ich die richtige Ansprechperson für dich und dein Anliegen bin. Danach vereinbaren wir einen Termin für ein ausführliches Erstgespräch.

Ich arbeite auf folgenden Ebenen


Kognitive Ebene - Das Gespräch

Vom Denken über das Tun ins Sein.

Im Vordergrund steht das Beratungsgespräch. Neben der Übermittlung von Wissensinhalten stehen uns unter anderem Tools aus dem Mentaltraining, dem systemischen Coaching und der Arbeit mit Glaubenssätzen zur Verfügung.


Meditation

Entspannungstechniken

Hilfreiche Werkzeuge aus dem Mentaltraining sind Meditation und Visualisierungstechniken. Regelmäßiges Meditieren senkt außerdem das allgemeine Stressniveau, was sich sowohl körperlich als auch mental positiv auf die Gesundheit auswirkt.


Körperliche Ebene

Mit Hilfe des Körpers den Geist beruhigen.

Gerne lasse ich Übungen aus dem Yin Yoga in meine Trainings einfließen um den Körper und in der Folge den Geist zu entspannen. Sie beugen gleichzeitig Verspannungen und Schmerzen vor.

Auch traumasensible Übungen zur Regulation des Nervensystems stehen uns zur Verfügung. Die Übungen sind wichtige Werkzeuge um aus Über- oder Untererregungszuständen herauszukommen.


Energetische Ebene

Durch Quantenheilung Emotionen lösen

Wenn du das möchtest, begleite ich dich auch energetisch mit der Methode der Quantenheilung. Für mich geht es hier darum, unterdrückte, verdrängte oder verzerrte Emotionen auf energetischer Ebene zu lösen und positive Emotionen zum Fließen zu bringen.